Dr.med. Helmut Staudenmayer

Algesiologe

DGSS/DSG

Informationen über uns

Seit rund 20 Jahren in Göppingen niedergelassen, führt Dr. med. Helmut Staudenmayer wichtige Elemente der klassisch westlich geprägten Medizin mit der Hochwirksamkeit fernöstlicher Heilmethoden zusammen. dr-lesend02

„Mit den Schwerpunkten Akupunktur, Biofeedback, Naturheilverfahren, Neuraltherapie und Chirotherapie eröffnet Dr. med. Helmut Staudenmayer, als multipel qualifizierter, auf die Behandlung von chronischen Schmerzerkrankungen spezialisierter Arzt, seinen Patienten ein fundiertes Methodenspektrum, das auch in austherapierten Fällen helfen kann.

Der hohe Qualitätsstandard der medizinischen Einrichtung, hat sich als Schmerztherapeutisches Zentrum ein überregionales Renommee erworben.

Die ausgewiesene Kompetenz Dr. Staudenmayers gerade auf diesem Gebiet, dokumentiert sich in einem Lebenslauf, der, basierend auf einer profunden Ausbildung und zahlreichen Zusatzqualifikationen von aktiver Mitgliedschaft in verschiedenen Fachgesellschaften geprägt ist.

So ist Dr. med. Helmut Staudenmayer u.a. Mitglied der Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes (DGSS), International Association for Study of Pain (IASP),in der deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie e.V., in der Deutschen Schmerzliga, Deutschen Schmerzhilfe, Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG), International Headache Society (IHS), Forschungsgruppe Akupunktur und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), Österreichischen Gesellschaft für Akupunktur sowie in der Deutschen Sportärzteschaft und Arbeitsgemeinschaft Südwest deutscher Notärzte.

Diese ebenso ansehnliche wie prestigeträchtige Aufzählung verdeutlicht neben der profunden Breitband-Kompetenz des „Schmerzmanagers auch sein Bemühen, sein fachspezifisches Wissen stets auf neuestem Stand zu halten. In diesem Sinne ist der komplex denkende und (be)handelnde Arzt in der Lage, seinen Patienten ein diagnostisches und therapeutisches Spektrum zu bieten, das auch hohem prophylaktischem Anspruch gerecht wird.

Ein Beispiel: Immer mehr junge Menschen leiden unter Migräne und Spannungskopfschmerzen. Der Schmerzspezialist aus Göppingen weiß: „Eine ausgewogene Ernährung, regelmäßiger Sport und ein ausreichendes Schlafquantum können die Kopfwehattacken verhindern oder zumindest gravierend lindern.

[Home] [Informationen über uns] [Spektrum] [Team] [Dr.Staudenmayer] [Praxis] [Anfahrt] [Impressum] [Datenschutz]

Telefon 0 71 61 - 9 63 39 0 - Telefax 0 71 61 - 9 63 39 99
dr.helmut.staudenmayer@onlinemed.de